Andreas Winheller ist einer der führenden Verhandlungsexperten im deutschsprachigen Raum. Seit 2001 optimiert er mit seinem Team von Top-Verhandlungsexperten bei Verhandlungsperformance Consulting gleichermassen die Verhandlungsperformance von grossen Unternehmen wie Start-ups, Behörden und Spitzenverbänden. Als einer der gefragtesten Verhandlungscoaches hat er im Hintergrund Geschäftsverhandlungen im Wert von Milliarden von Euro optimiert. Lautes Marketinggeschrei ist seine Sache nicht, er wirkt lieber durch die ökonomischen Erfolge, die er erzielt. Seine Verhandlungsphilosophie zielt auf die maximale Ergebnisoptimierung bei gleichzeitiger Stärkung strategischer Beziehungen.
Er hat die Methoden und Techniken der weltweit führenden Verhandlungsinstitute, Program on Negotiation der Harvard Universität und Kellog School of Management, ins Deutsche übersetzt und auf dem deutschen Trainingsmarkt etabliert. Ergänzt wird dieses wissenschaftlich fundierte und vielfach in der Praxis bewährte Framework durch neueste Erkenntnisse aus Neuromarketing, Sozialpsychologie, Verhaltensökonomie und Spieltheorie. Er integriert dabei auch den Original FBI Crisis Negotiation Ansatz, den er u.a. bei FBI-Chefverhandler Gary Noesner persönlich erlernen durfte.
Als studierter Jurist, Mediator, Personalentwickler und Neurowissenschaftler verkörpert er selbst auch den interdisziplinären Ansatz der professionellen Verhandlungslehre. In zahlreichen Veröffentlichungen kämpft er für die Professionalisierung von Verhandlungstraining und Verhandlungsmanagement im deutschsprachigen Raum.
Wertvolle Tipps:
Ständiges Lernen ist enorm wichtig für die berufliche Weiterentwicklung.