487 – Thomas Schulz: Sein Motto lautet: „Werde bei jeder Interaktion klüger!“

Heute tauchen wir ein in die Welt von Thomas, einem leidenschaftlichen Macher und Experten in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Unternehmensaufbau. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Vertrieb verbindet er technisches Know-how mit Verkaufsgeschick.

Als ehemaliger IBM-Manager hat Thomas eine beeindruckende Bilanz von fünf Gründungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Gemeinschaften, Gesundheitswesen und Finanztechnologie vorzuweisen. Seine Leidenschaft gilt der digitalen Transformation, insbesondere der Automatisierung und der Entwicklung mit Low-Code.

Thomas ist nicht nur ein Macher, sondern auch ein herzlicher Mensch, der das Leben als aufregende Entdeckungsreise betrachtet. Als Organisator virtueller Konferenzen hat er erfolgreich eine Veranstaltung zu Bots und KI mit über 50.000 Teilnehmern ins Leben gerufen, was seine innovative Denkweise und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien unterstreicht.

Derzeit liegt sein Fokus darauf, Venture-Capital-Unternehmen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre nächsten Investitionen oder Partner zu finden. Er ist stets daran interessiert, sich mit Gründern, Investoren und Startups zu vernetzen.

Sein Motto lautet: „Werde bei jeder Interaktion klüger!“ Tauchen wir ein in die faszinierende Welt von Thomas und erfahren Sie, wie er seine einzigartige Expertise nutzt, um die nächste grosse Sache zu finden.

Themen:

Rückblick: Thomas‘ Entwicklung seit unserem letzten Gespräch am 18.03.2019.

Aktuelle Rolle: Thomas beschreibt seine Tätigkeit als Digitalunternehmer, seine Motivation hinter der Gründung eines Startups und der Initiierung einer Digitalkonferenz.

Technologischer Wandel: Einblicke in die Veränderungen im Tech-Umfeld, insbesondere die Auswirkungen von Chatbots und KI wie ChatGPT.

Karriereentscheidungen: Wichtige Entscheidungen und Wendepunkte in Thomas‘ Laufbahn sowie sein Angebot und dessen Nutzen für Unternehmer.

Arbeitsweise: Thomas erläutert, wie er aus Bilbao weltweit und asynchron arbeitet.

Internetressourcen und Programme:

Cal.com, Coda.io, WhatsApp

Wertvolle Tipps:

Nutze einen Kalenderservice

Die Arbeit in Co-Working-Spaces eröffnet neue Perspektiven

Pflege dein Netzwerk

Kontakt zu Thomas Schulz:

LinkedIn, Thomaschulz

Abschlussgedanken:

Thomas lädt die Zuhörer ein, die dynamische Stadt Bilbao zu erkunden und betont die Bedeutung von Offenheit für neue Erfahrungen und Verbindungen in der beruflichen Entwicklung.