427 – Alex T. Steffen: Managementstratege und professioneller Vortragsredner zeigt, was Führungskräfte in Zukunft erwartet.

Alex T. Steffen ist Managementstratege und professioneller Vortragsredner und der Meinungsführer im DACH-Raum zum Thema Adaptive Intelligenz (AQ) in der Arbeitswelt. Er zeigt, was Führungskräfte in Zukunft erwartet. Alex ist der Bestsellerautor von drei Ratgebern für Führungskräfte. Sein Buch Die Orbit Organisation wurde für den getAbstract International Book award nominiert. Alex wurde von ChangeX als Top Management Vordenker bezeichnet. Capital sagte über das von Alex entwickelte Orbit-Modell: „So sieht die Organisation der Zukunft aus.“ Gerade erschien sein neues Buch „Der Pionier in Dir.“ Seine Arbeit findet sich im Handelsblatt, in der Wirtschaftswoche und im Management Journal. Alex ist TEDx-Redner zum Thema moderne Führung und hat über 70,000 Menschen geschult.

Internetressourcen und Programme

Getcoldturkey, Pomodoro Technik, Canva, Oak

Wertvolle Tipps:

Die Informationsdichte hat sich von 1986 bis heute verdreifacht. Finde einen Ausgleich, um den Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein.

Kontakt zu Alex T. Steffen:

LinkedIn, AlexTSteffen.com