419 – Claudia Hümpel: Wie man zum Mitarbeitermagneten und Wunscharbeitgeber wird.

Claudia Hümpel ist Expertin für Mitarbeitergewinnung und Teamaufbau und zeigt kleinen Unternehmen und Startups aus der IT- und Tech-Branche, wie sie zum Mitarbeitermagneten und Wunscharbeitgeber für Bewerber*innen werden.

Begonnen hat die promovierte Diplom-Mathematikerin als Software-Entwicklerin bei der SAP. Von dort wechselte sie zur IT-Tochter eines Medienunternehmens, wo sie innerhalb kürzester Zeit die Leitung der Software-Entwicklung übernahm und nach weiteren 5 Jahren zur Geschäftsführerin berufen wurde.

2009 zog sie mit ihrer Familie von Hannover in den Süden Wiens, machte sich 2011 als Unternehmens- und Personalberaterin selbständig, gründete 2013 ihre eigene Personalberatung und ist seither in unterschiedlichen Rollen und Projekten hauptsächlich für IT- und Tech-Unternehmen tätig.

Internetressourcen und Programme

Canva, Trello, Zoom, Melonapp.com, Streamyard

Wertvolle Tipps:

Man wird nicht Führungskraft, weil man plötzlich Abteilungsleiter ist – man muss es sich verdienen. Die Mitarbeiter machen einen zur Führungskraft.

Kontakt zu Claudia Hümpel:

LinkedIn, ClaudiaHuempel.com