406 – Petra Kalt: Zertifiziert mit der Sympanorm GmbH Unternehmen, die ihre Werte nachweislich leben.

Als junge KV-Absolventin erkannten Führungskräfte in der Finanzwelt früh das Potenzial von Petra. So hat sie sich nach dem Treuhänder Fachausweis zur Treuhandexpertin weitergebildet. Bereits mit 29 Jahren startete sie mit ihrem eigenen Treuhandbüro. Weil es ihr in der Selbstständigkeit aber an Austausch und Vernetzung mangelte, hat sie sich später wieder ins Anstellungsverhältnis begeben. Dieses Mal allerdings im Bereich Human Resources, wo sie auch einen Master in Human Ressources Management absolvierte.

Die Mutter zweier Söhne legte in ihrer Zeit als Leiterin HR extremen Wert auf intrinsische Motivation, Emotionale Intelligenz sowie eine starke innere Wertehaltung.

Heute ist Petra die Geschäftsführerin der Sympanorm. Ein Unternehmen, welches andere Unternehmen zertifiziert, die ihre Werte leben. Bei Bedarf vernetzt das Label zertifizierte Unternehmen in einem gemeinsamen Business-Netzwerk. Sympanorm wurde im August 2021 gegründet und bereits im September 2021 mit einem Förder-Coaching der Innosuisse ausgezeichnet. Inzwischen folgen 27 Unternehmen bereits der Vision, den Menschen ins Zentrum zu stellen und eine werteorientierte Unternehmenspolitik zu betreiben.

Internetressourcen und Programme

Golify, Canva, Miro

Buchempfehlungen:

Wertvolle Tipps:

Folge deinem Herzen und nicht dem Portemonnaie!

Kontakt zu Petra Kalt:

Sympanorm.ch, LinkedIn, Instagram, Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.