364 – Marcus Selzer: Glücksbringer, Coach, Autor und Edutainer

Marcus Selzer lebt am schönen Thunersee in der Schweiz und ist gerne mit dem Boot unterwegs. Wenn er in einem Satz beschreiben soll, warum er tut, was er tut und das liebt:  „Jeden Tag glückliche Menschen zu sehen.“  Seine Kunden starten stets in der gleichen Situation. Sie sind erfolgreich, doch immer seltener freuen sie sich über ihr Erreichtes.  Diese Situation hat ihn über Jahre geplagt, bis ihn ein einschneidendes Erlebnis während einer Weltreise mit der Erkenntnis konfrontierte, dass alles, was uns im Alltag begegnet, seinen Ursprung in unserem Inneren hat. Wir haben mehr Einfluss am Steuerrad des Lebens, als wir uns vorstellen können.  In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit der Neurowissenschaft, dem menschlichen Bewusstsein und wie all dies unseren Alltag leichter machen kann. „Wie innen so aussen“, so lautet ein altes hermetisches Gesetz. Es bedeutet:  Je klarer wir innerlich sind, umso mehr Klarheit kann in unserem Aussen entstehen. Beruflich wie privat.  Seine über 20-jährige Verkaufserfahrung mit Geschäftskunden und seine 10-jährige Unternehmererfahrung kombiniert er mit wirkungsvollen Methoden aus dem Mentalcoaching, systemischen Coaching und der Persönlichkeitsentwicklung.  Sein Ziel ist es, für seine Kundinnen und Kunden wieder klare Sicht zu schaffen – auf ihr Unternehmen, ihre Angebote, ihre Preisgestaltung, ihr „Packaging“ und auf alles, was zu einem erfolgreichen und erfüllten Unternehmerleben dazu gehört.  „Menschen, die klar sind, haben eine viel grössere Chance auf Erfolg.“ 

Internetressourcen und Programme

Trello, Miro, Upwork, ecamm

Buchempfehlungen


Wertvolle Tipps:

Welches Kundenbedürfnis kann ich abdecken?
Welche Werte beschreiben mich sehr gut?
Ein gesunder Egoismus ist gut und hält gesund.

Kontakt zu Marcus Selzer:

LinkedIn, Golden-sail.ch, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.