349 – Dein Zugang zum verdeckten Stellenmarkt und deinem neuen Traumjob.

In der heutigen Episode 349 möchte ich nochmals auf den Nutzen dieses Podcasts hinweisen. Er ist mehr als nur eine reine Informationsquelle. Er kann dein Leben verändern.

Herzlich Willkommen beim Berufspodcast ‚TopJobs im Wandel‘. Mein Name ist Christoph Stelzhammer und dieser Podcast zeigt vor allem Fach- und Führungskräften Karrierechancen auf und bietet einen Zugang zum verdeckten Stellenmarkt. Hier kommen viele interessante Gäste zu Wort und deren Erkenntnisse können höchst inspirierend sein. Wer sich auch direkt mit mir in Verbindung setzen will, kann sich sofort in meinem Onlinekalender unter Angabe einiger Stichworte ein kostenfreies Telefonat buchen. www.berufspodcast.com/termin.

Es ist allgemein bekannt, dass nur ein Teil der offenen Stellen auf gängigen Stellenbörsen veröffentlicht werden.

Wie kommt man nun an die nicht veröffentlichten Stellen?

Im Prinzip geht es immer über gewisse Beziehungen. Diese Beziehung kannst du auch über diesen Podcast herstellen. Wie das geht? Du hörst z.B. die Ausführungen von Olaf Munk in der Podcast Episode 347 und nimmst mit ihm oder auch mir direkt Kontakt auf. Mit mir, wenn du dich auf die aktuell beschriebene Stelle im Aussendienst in Basel interessierst. Mit Olaf, wenn du auch gerne erfahren möchtest, ob es bei Regent auch noch andere interessante Stellen gibt. Er wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Du willst dich international entwickeln und deine technischen und sprachlichen Fähigkeiten im Team zum Einsatz bringen? Wie wäre es mit der Kontaktaufnahme mit Erik Kaiser bei Hilti? Auch er kann dir Tipps geben und dich an die richtigen internen Stellen vermitteln, damit du deinen Traumjob bei Hilti erhältst.

Du bist nicht im Bausektor tätig, sondern eher im Maschinenbau und möchtest auf internationaler Ebene interessante und nachhaltige Geschäfte abwickeln? Dann kann ich dir die Firma Eugen Seitz AG empfehlen. In den Episoden 300 spricht Marcel Weber und in der Episode 312 Sofia Steninger über deren Jobs und den Möglichkeiten bei Seitz.

Du siehst also, dass dieser Podcast eine Fundgrube für deinen neuen Job sein kann. Du hörst vielleicht auch eine Episode und empfiehlst sie deinen Freunden. Diese kommen dann über dich und den Podcast zum neuen Job. Wie cool ist das denn?

Nun bin ich schon sehr gespannt auf deine Rückmeldung. Welche Erfahrungen hast du gemacht und hast du zu diesem Gedanken noch etwas zu ergänzen? Siehst du es vielleicht ganz anders? Auch das wäre für mich sehr interessant. Melde dich gerne bei mir und unter berufspodcast.com/termin findest du sicher passende Telefontermine.

Suche dir einfach einen passenden Telefontermin aus.

Hast du bereits die TopJobs-Impulse angefordert? Einfach eintragen und sofort informiert werden.

Kennst du bereits mein neues Buch? Hier findest du sicher auch wertvolle Anregungen, um endlich deinen ganz persönlichen TopJob zu finden.

Also bis bald. Dein Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.