306 – Dr. Reinhard Sprenger: Als Managementberater und Buchautor hat er das Führungsverständnis vieler Manager nachhaltig verändert.

Dr. Reinhard K. Sprenger ist der profilierteste Führungs­experte Deutschlands. 1953 in Essen geboren studierte er Philosophie, Psychologie, Geschichte, Sport und Betriebswirtschaft in Bochum und Berlin. Seine Bücher „Mythos Motivation“, „Das Prinzip Selbstverantwor­tung“, „Vertrauen führt“, „Radikal führen“ und „Das anständige Unternehmen“ haben das Führungsver­ständnis vieler Manager nachhaltig verändert. Mit seinem Werk „Die Entscheidung liegt bei dir!“ erreicht er auch eine große Zahl privater Leser. Nebenbei ist er Rockmusiker, der drei eigene Alben veröffentlicht. 1985 promoviert er zum Doktor der Philosophie und erhält den Carl-Diem-Preis für seine Dissertation »Nationale Identität und Modernisierung«. Sprenger lebt in Winterthur/Schweiz und Santa Fe/New Mexico.  

Buchempfehlungen

Wertvolle Tipps:

Ermutige andere auch kritisches von sich zu geben.

Schaffe ein warmes soziales Klima.

Lies keine Managementbücher! 

Kontakt zu Dr. Reinhard Sprenger

Podcast, Email, Homepage, LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.