305 – Der Job passt doch perfekt zu mir. Wirklich?

Die Passung im Job bzw. Unternehmen ist entscheidend und wer entscheidet darüber? Darüber möchte ich heute sprechen. Herzlich Willkommen beim Berufspodcast TopJobs im Wandel. Mein Name ist Christoph Stelzhammer und hier geht es wie immer um Karrierechancen für Fach- und Führungskräfte.

Ich passe doch perfekt für diesen Job. Das höre ich oft von Kandidaten und leider kann ich dem nicht zustimmen. Was qualifiziert mich wirklich? Ein Unternehmen beschäftigt diverse Menschen mit ganz unterschiedlichen Aufgaben und ebenso unterschiedlichen Fähigkeiten. Letztlich geht es um ein Zusammenspiel und nicht und die Addition von Fähigkeiten, sondern um die Kombination ebendieser. Das kann man von aussen oft nicht genau erkennen und deshalb sollte man sich auf die Aussagen von Kennern der internen Lage verlassen können.

Gerne informiere ich auch über meine aktuellen Jobangebote unter cstelzhammer.work und gebe sofort Auskunft per Telefon.

Die von mir beschriebene Stelle des Verkaufsingenieurs oder Verkaufsingenieurin.

Vereinbare noch heute einen Telefontermin oder versuche es direkt unter: 043 488 67 67

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.