266 – Daniela, beschreibe bitte deine Arbeit als Expertin für Potenzialentfaltung.

Daniela, du beschreibst dich als Expertin für Potenzialentfaltung. Das klingt erst einmal recht eindrücklich. Was es bedeutet und wie deine Arbeit genau aussieht das wollen wir heute in dieser Episode Nr. 266 beschreiben.

Herzlich willkommen beim Berufspodcast – TopJobs im Wandel.

Mein Name ist Christoph Stelzhammer – und mein Name ist Daniela Maiwald. Dieser Podcast richtet sich nicht nur an Fach- und Führungskräfte, die mehr wollen, als nur einen Job zum Geld verdienen.
Mehr dazu auch unter Berufspodcast.com oder auch gerne auf Berufungszentrum.com.

Eine Psychologische Handanalyse führt zu deutlich mehr Klarheit und Sicherheit sowohl in privaten als auch in beruflichen Themenbereichen. Sie vermag dem Kunden aufzuzeigen, wo seine persönlichen Talente und Potenziale liegen, worin seine individuelle Bestimmung und seine Lebensaufgabe besteht und wie er lernen kann, für alle seine Lebensthemen die Verantwortung zu übernehmen und auf diese Weise sein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Denn jeder Mensch hat seine Zukunft und sein Schicksal selbst in der Hand und verfügt jederzeit über die freie Wahl, wie er mit einer bestimmten inneren oder äusseren Lebenssituation umgehen und wie er sich ausrichten möchte.

Man darf von einer Psychologischen Handanalyse konkret die folgenden Dienstleistungen erwarten:

  • Standortermittlung durch Entdecken der individuellen Talente, Stärken und Herausforderungen.

  • Optimieren des persönlichen Potenzials durch gezieltes Einsetzen von Begabungen und bewusstes Auseinandersetzen mit Herausforderungen.

  • Leistungssteigerung durch Lokalisierung der natürlichen Fähigkeiten und Potenziale.

  • Identifizieren von persönlichen Kernbereichen, in denen man sich weiterentwickeln kann.

  • Bewusstseinserweiterung durch Verstehen von unterschwelligen Prägungen und subtilen psychischen Mustern.

  • Erkennen von bestimmten Verhaltensmustern, die sich direkt auf die Zukunft auswirken können, sowie Hinweise auf den konstruktiven Umgang mit ihnen.

  • Erkennen der Lebenschancen durch Einsicht in die eigene Persönlichkeitsstruktur.

  • Festlegen von Lebenszielen durch Anwenden des vorhandenen Begabungspotenzials.

  • Erkennen der persönlichen Berufung und des individuellen Lebenszwecks als Schlüssel zum nachhaltigen Glücklichsein. 

Trainingsprogramm zur Potenzialentfaltung HIER:

Weitere Informationen: Berufungszentrum in Zürich

Buchempfehlungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.