213 – Dr. Oliver Haas: Gründer der Corporate Happiness GmbH

Glücklich steht nicht am Ende, sondern am Anfang von echtem Erfolg! Vom Controller zum Potenzialentfalter. Als Controller lebte Dr. Haas lange Zeit in einer Welt, in der nicht der Mensch, sondern Zahlen im Vordergrund standen. Menschen waren nicht der Grund für Unternehmenserfolg, sondern das Mittel zum Zweck. Als Wirtschaftsprofessor entdeckte er die Wissenschaft der Positiven Psychologie, die in einem radikalen Ansatz nicht betriebswirtschaftliche Maßnahmen, sondern das Glück und die Erfüllung der Menschen in den Vordergrund stellt, um nachhaltig und außergewöhnlich nach innen und außen zu wachsen. Positive Psychologie Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel, demografischem Wandel und immer höheren Krankenquoten bieten Dr. Haas’ Erkenntnisse einen einzigartigen Ansatz, um Unternehmen langfristig zum Erfolg zu führen. Mit Corporate Happiness® begleiten er und sein Team seit 2010 Unternehmen mit großem Engagement und tiefer Verbundenheit. Sein Ziel: Menschen dabei helfen, durch Sinnfindung, Wertschätzung und Potenzialentfaltung aufzublühen, zu wachsen und neue Stärke und Selbstwirksamkeit zu erleben. Wissenschaft trifft Praxis: In seiner Arbeit greift Dr. Haas auf jahrelange Erfahrung als Wirtschaftsprofessor an der Hochschule für angewandtes Management, aber auch auf viele Jahre als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Controller zurück. Dabei verbindet er auf einzigartige Weise wissenschaftliche Expertise mit unternehmerischer Realität und ansteckendem Humor. Sein Ziel: mehr Sinnhaftigkeit in Unternehmen, mehr Begeisterung bei Mitarbeitern und einen würdevollen Umgang miteinander. Dr. Oliver Haas lebt und arbeitet in München.

CV-Überschrift

Der Erfolgsbegriff kann sich im Leben sehr wandeln. 

Internetressourcen und Programme

Der Upstalsboom Weg, Corporate Happiness

Buchempfehlungen

Kontakt zu Dr. Oliver Haas

www.corporate-happiness.de www.dr-oliver-haas.de LinkedIn, Xing, Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.