206 – Wie du diesen Berufspodcast nutzen kannst

Stell dir vor es gäbe einen Podcast den du bei deinen Karriereentscheidungen zu Rate ziehen könntest. Und noch mehr. Du könntest sofort ins TUN kommen. Wie wäre es auch, wenn du die erlangten Inspirationen umgehend verarbeiten könntest? Das wäre gut? Ich verrate dir hier, dass nicht nur mein Podcast dich unheimlich bereichern wird.

Herzlich Willkommen beim Berufspodcast – TopJobs im Wandel. Mein Name ist Christoph Stelzhammer und dieser Podcast ist für Fach- und Führungskräfte konzipiert. Du findest neben mir auch weitere sehr interessante Mentoren auf Upspeak.de. Schau doch einfach auch mal dort rein.

Nun zur heutigen Folge. Ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen, dass der Berufspodcast – TopJobs im Wandel für dich erstellt wurde. Ich möchte dir damit viele verschiedene Karrieremodelle, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Inspirationen abseits der Bühne liefern. Weil ich natürlich selbst nur einen beschränkten Erfahrungshozizont habe, nutze ich selbst meine Gäste als Ideenlieferanten und Inspirationsquellen. Höre dir also die Entwicklungswege meiner Gäste genau an. Du erfährst damit unheimlich viel Wissenswertes. Wie haben sie es geschafft ihren Traumjob zu erhalten? Welche Hindernisse gab es zu überwinden? Welche Wege sind sie gegangen? Wie konnten sie sich erfolgreich im Job durchsetzen? Welche Rezepte können Sie auch dir liefern? Wie haben sie sich aus ihrem Angestelltendasein in die Selbstständigkeit entwickelt? Was bieten sie heute an?

Viele meiner Gäste stehen sonst sehr oft auf der Bühne und erreichen ein grosses Publikum. Vielleicht hast du ihren Vortrag grad verpasst oder eine Teilnahme ist dir aus anderen Gründen nicht möglich. Hier im Podcast kannst du sogar direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Gäste die über ihren Job berichten können für dich auch eine Anlaufstelle sein. Warum nicht einfach mal nachfragen ob sie deine Qualifikationen schätzen würden? Eventuell kommst du so an deinen neuen Job? Für Unternehmen deren Mitarbeitende hier auftreten kann es auch eine schöne Werbefläche sein. Sehr nah und direkt. Sehr klar und ungeschminkt.

Ich möchte dich also wirklich ermutigen unter Berufspodcast – Episoden – nach spannenden Gästen, Vortragsthemen und Unternehmen zu suchen. Es werden immer mehr und damit wird für dich die Auswahl auch immer grösser.

Hören und Kontakt aufnehmen liegt jedoch nur in deiner Macht.

Also viel Spass und ich freue mich auch sehr über deine Rückmeldung.

Dein Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.