170 – Was ist noch wichtiger als ein gutes Social Media Profil?

Ein gutes Social Media Profil zu haben ist sicher sehr wichtig. Was könnte noch wichtiger sein? Ein klares Profil im ‚echten‘ Leben und ein belastbares Netzwerk. Die Präsentation auf den passenden Onlinekanälen sollte zur Person passen. Meines Erachtens ist es sehr wichtig, dass man sein Netzwerk pflegt und den persönlichen Austausch fördert. Hierzu eignet sich die Mittagszeit ganz hervorragend. Ich habe schon sehr viele überraschende Mittagessen mit Kollegen und späteren Geschäftspartnern geführt. Um eine Geschäftsverbindung einzugehen muss Vertrauen vorhanden sein. Ohne dieses Vertrauen ist ein Beziehung nur schwer möglich. Zumindest wird die Verbindung dann nicht von Dauer sein.

In den sozialen Medien können dann durchaus noch ergänzende Informationen aufgeführt sein. Ich empfehle dir einfach deine Beziehungen auszubauen und deine Onlineprofile passend zu ergänzen.

Wie siehst du das?

Ich freue mich wie immer auf deine Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.