154 – Christoph Stelzhammer: Ich bin offen für alles!

Meine Frage im Interview lautet immer: Was suchen Sie genau?

Antwort vieler Kandidaten: Ich bin ganz offen und will mich nicht auf etwas Bestimmtes festlegen.

Wirklich?

Hier habe ich eine ganz andere Meinung. Aus meiner Sicht sollte man seine Begabungen nutzen und diese konsequent ausbauen. Man sollte sich seiner Talente bewusst werden und diese dann tugendhaft zum Einsatz bringen. Das klingt etwas abgehoben? Letztlich ist es jedoch sehr zentral. Stell dir vor jeder Mensch würde alle seine Fähigkeiten tugendhaft zum Einsatz bringen? Das wäre doch wunderbar.

Mein Tipp an dich ist also, dass du dein Profil schärfst und damit greifbar für deinen nächsten Arbeitgeber wirst. Konzentriere dich auf deine ganz persönlichen Stärken. Stelle diese deiner Umwelt zur Verfügung. Es gibt immer einen Weg.

Wenn du Unterstützung benötigst, kannst du dich an deinen Coach oder an unser Berufungszentrum wenden. Wir unterstützen dich sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.