151 – Head of HR bei Øglæend System Group: Christian Ranacher

Bis zum Abitur wohnhaft in Österreichs südlichstem Bundesland Kärnten führte die universitäre Ausbildung nach Graz (technische Mathematik) und Innsbruck (BWL). Nach dem Abschluss des Masterstudiums mit dem Schwerpunkt auf Controlling und Unternehmensführung startete Herr Ranacher seine berufliche Laufbahn im Controlling der Hilti AG in Liechtenstein. Nach erfolgreichen globalen Aufbaues eines outputorientierten HR Controllings und Mitwirkung der Implementierung von SAP HR etablierte er den Reward Prozess konzernweit in über 60 Ländern. Dieselbe Aufgabe führte ihn erstmals zur Zumtobel Gruppe welche er nach 2 Jahren verlies um sich als Berater zu betätigen. 2014 wurde Herr Ranacher in die Rolle des Gruppenpersonalleiters zu Zumtobel zurückgeholt. Unter seiner Führung hat sich die HR Abteilung von einem stark lokal agierenden und verwaltenden Bereich in eine global als Einheit fungierendes Team welches nachhaltig Mehrwert für alle aktiven Mitarbeiter gewandelt. Seit Anfang 2019 ist seine Aufgabe die des Personalleiters der Øglæend System Group mit Sitz in Norwegen. Øglænd Systems ist seit 2017 ein Teil der Hilti Gruppe.

CV-Überschrift

Glück und Ausdauer

Internetressourcen und Programme

OneNote, Weisses Blatt Papier mit bunten Stiften

Buchempfehlung

Kontakt zu Christian Ranacher

LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.