135 – Christoph Stelzhammer: Karriere? Wie geht das?

Karriere? Wie geht das wirklich und wie kann man seine Karriere gut entwickeln? Das möchte ich in dieser Folge kurz beleuchten.

Für die meisten von uns ist es klar, dass wir zuerst die Schulbank drücken und dann eine Lehre oder ein Studium absolvieren. Im Anschluss starten wir dann aktiv ins Berufsleben. Im besten Fall entspricht dann die Tätigkeit genau deinen Fähigkeiten und Talenten.

Nur, ist das immer der Fall? Erfahrungsgemäss leider nicht. Viele lehnen ihre Karriereleiter an die falsche Mauer und merken es erst, wenn sie schon sehr weit oben sind.

Deshalb macht es durchaus Sinn sich möglichst frühzeitig mit sich selbst und seinen langfristigen Zielen auseinanderzusetzen. Ja, das ist natürlich nicht ganz so einfach. Deshalb empfehlen wir hier, dass du Fachleute aufsuchst die dir weiterhelfen können. Es gibt genügend Anlaufstellen für dich. Selbst hier im Podcast gibt es einige Gäste die dir helfen können. Gib einfach das Wort Berufung im Suchfeld ein.

Hast du noch Fragen und Anregungen?

Buchempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.