126 – Christoph Stelzhammer: Grundsätzliches zum Thema Verkauf

Verkaufen ist neben der Rekrutierung eine ganz grosse Leidenschaft von mir.

In dieser Folge möchte ich dir wieder einige grundsätzliche Gedanken vermitteln. Ich denke, dass man mit einer positiven Einstellung zum Verkauf viel erreichen kann. Kunden erfolgreich zu machen ist für mich hierbei der zentrale Gedanke zum Erfolg. Nur wenn ich also einen Mehrwert liefern kann, habe ich aus meiner Sicht eine Berechtigung für meine Leistung. So kann ich also auch als Einkaufsberater auftreten. Ich bin der Coach meines Kunden und dieser freut sich auf meinen Besuch oder meine Kontaktaufnahme.

Einige Punkte die ich im Podcast behandle.

  • Wie ist deine Einstellung? Bist du top fit und offen für deinen Kunden?
  • Wie gut bist du für das Gespräch vorbereitet?
  • Wie trittst du beim Kunden auf?
  • Wie gut erforscht du die Bedürfnisse deines Kunden?
  • Biete eine Lösung auf Basis der Kundenbedürfnisse an.
  • Nun steht einem Abschluss nichts mehr im Weg, oder?
  • Wunderbar und im Nachgang trägst du alle wichtigen Informationen in dein CRM System ein.

Was ist ein Bedarf und was ein Bedürfnis?

Stell dir einfach den Kauf eines Autos vor.

Bedarf ist, wenn du ein Auto brauchst.

Bedürfnisse können nun die Sicherheit, die Leistung, das Image, der Service etc. sein.

Erfolgreich bist du auf jeden Fall mit Fleiss. Fleiss kann über 50% deines Erfolgs ausmachen.

Kannst du mit diesem Gedanken etwas anfangen?

Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung.

Feedback?

Email an die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.