197 – Florian Frankl: Mehrwert statt Mehrarbeit – Der Q-Enthusiast

Stell dir einmal eine Welt vor, in der jedes Produkt, das du kaufst, erst einmal NICHT funktioniert. Oder nicht richtig. Dein Auto springt nur jeden zweiten Tag an. Die Getränke im Kühlschrank sind lauwarm – und schmecken irgendwie auch nicht so, wie sonst. Das Paket, das du bestellt hast und heute erwartet hast, kommt nicht.

Und die Bahn, auf die du ausweichen musstest, weil dein Auto mal wieder nicht angesprungen ist, fällt heute ausnahmsweise auch noch aus.

Schreckliche Vorstellung, oder? 

Damit solche Horror-Szenarien möglichst selten auftreten, gibt es in vielen Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem. Diese Systeme verbessern die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die uns jeden Tag begleiten. Florian Frankl arbeitet als Qualitätsleiter bei der MILEI GmbH daran, Babynahrung und Fitness-Pulver so sicher und hochwertig wie möglich zu machen. Dabei helfen ihm rund 30 Mitarbeiter in Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Labor.

Er ist außerdem Podcast-Kollege und widmet sich unter der Marke Q-Enthusiast auch mit diesem dem Thema Qualitätsmanagement. Damit du verlässliche Produkte und Dienstleistungen bekommst, die dich im besten Fall sogar begeistern können. Denn Qualität steckt in Allem.

CV-Überschrift

Unkonventionell und trotzdem irgendwie konsequent.

Internetressourcen und Programme

Meistertask, Mindmeister

Buchempfehlungen

Kontakt zu Florian Frankl

Q-Enthusiast Blog, Email, LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.